Die Webcam befindet sich in einem Nistkasten für Stare im Dachgiebel eines Privathauses eines Lichtenfelser LBV-Mitglieds. Der Nistkasten ist seit 2018 regelmässig mit Staren besetzt. Ab Mai 2020 hat dann sogar ein Mauerseglerpaar darin gebrütet, nachdem die Jungstare ausgeflogen waren!

 

Zum Aufrufen der Staren-Webcam klicken Sie bitte hier:

 

 

ACHTUNG: Der Aufruf funktioniert  n i c h t  mit dem Internet-Explorer!

 

Bitte zum Öffnen des oben genannten Links einen anderen Browser verwenden z.B. Chrome, Firefox oder Edge !

 

Leider wird manchmal ein Werbevideo der Firma Angelcam vor dem Start des Livestreams eingeblendet. Bitte hier einfach auf "Play" klicken und nach Beendigung des Videos (nach ca. 10 Sekunden) auf "Continue" klicken. 

 

 

Kommentare: 2
  • #2

    Nachbar (Mittwoch, 17 Juni 2020 11:45)

    Seit dieser Woche brüten Mauersegler im gleichen Kasten.....

  • #1

    LBV-LIF (Donnerstag, 14 Mai 2020 09:07)

    Die zwei Jungstare sind am 10. Mai 2020 ausgeflogen.
    Das Männchen balzt aber schon wieder vor dem Nistkasten. Vielleicht gibt es dieses Jahr eine zweite Brut......