LBV-Staren-Webcam der Kreisgruppe Lichtenfels


Diese Webcam überträgt Live-Bilder aus einem Staren-Nistkasten in Lichtenfels, der 2017 in einem Privathaus eines unserer LBV-Mitglieder aufgehängt wurde.

 

Ein Star hat 2017 zwar das Nest einige Tage eingerichtet und auch darin geschlafen, leider wurde aber nicht gebrütet. Vielleicht im neuen Jahr 2018 ??

 

Bisher interessante Bilder.

 

Hier finden Sie einen Bauplan für einen Staren-Nistkasten.




LBV-LIF-Star
LBV-LIF-Star

Gästebuch der LBV-Staren-Webcam

Teilen Sie Ihre Beobachtungen mit anderen Vogel-Fans!

Kommentare

  • Benutzer Bild

    Volker

    Ein einzelner Star ist zwar im Umfeld des Kastens zu sehen, aber anscheinend will er (noch) nicht im Kasten brüten. Dafür hat sich am 16.04.2018 ein seltener Gartenrotschwanz im Kasten umgesehen!(siehe Bilder)

    17.04.2018 um 09:49:07
  • Benutzer Bild

    Volker

    Die Kamera aktualisiert sich sekündlich automatisch .
    Leider war 2018 der Star bisher noch nicht im Kasten zu sehen.
    Das Nistmaterial ist noch ein Rest vom letzten Jahr .

    12.03.2018 um 21:38:01
  • Benutzer Bild

    christine

    Schön der Starenkasten und das auch noch mit Infrarotkamera, freu mich schon, was da passiert.

    12.03.2018 um 19:39:43
  • Benutzer Bild

    christine

    Ist das jetzt live, oder ein Foto? Ist ja schon viel Nistmaterial drin, da werden wir ja die Starenmama bald brüten sehen.

    12.03.2018 um 15:55:39
  • Benutzer Bild

    Irmgard

    Der Star ist wieder da... Seit 9.40h. "richtet" er sein Nest.

    15.03.2017 um 10:02:02
  • Benutzer Bild

    Erich

    immer abends ab ca. 17:30 sitzt zur Zeit ein Spatz im Kasten....

    20.02.2017 um 11:45:29
  • Benutzer Bild

    LBV-Team

    Viel Spaß mit der Staren-Webcam!

    20.02.2017 um 09:40:55

Kommentar schreiben

Pflichtfeld

Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht

Pflichtfeld

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
LBV QUICKNAVIGATION